TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Ihr Sportverein im Illerwinkel

  •  corona lockdown

  • beweg-dich-schlau
  • Loipe-Status

    Loipenstatus:              Stand: 22.01.2021

    große Loipe       gespurt

    kleine Loipe       gespurt

    Dorfloipe            gespurt

    Skatingrunde     gespurt

  • corona regeln

  • 2020 01

  • Ttaffis turnstunde

Neubau Sporthalle

Die Mehrzweckhalle

Die Mehrzweckhalle besteht aus einem Hallenraum mit 12 x 24 m. Es stehen zwei Geräteräume zur Verfügung. Dort befinden sich neben den
Sportgeräten auch Tische und Stühle für die Halle.

Im Erdgeschoss befinden sich auch zwei Umkleideräume mit Dusche und WC sowie ein Putzraum und ein Erste-Hilfe-Raum mit Defibrilator.

Im Obergeschoss befindet sich ein Gymnastik- und Ballettraum mit Spiegeln sowie ein Sitzungszimmer für Sitzungen.

Im neben der Halle gelegenen ehemaligen Schulgebäude stehen noch zwei Klassenräume für weitere Übungsstunden zur Verfügung.

Die Halle wurde 1985/86 umgebaut/ erweitert. Die vorhandene Halle wurde von 21 auf 24 Meter verlängert, der gesamte Sanitärbereich und
die Umkleideräume wurden abgerissen, unterkellert und neu erstellt. Im Obergeschoss entstanden ein Gymnastikraum und ein Sitzungszimmer
sowie sanitäre Einrichtungen. Mit einer kleinen Küche im Erdgeschoss konnten auswärtige Sportler und Gäste und bei Veranstaltungen bewirtet
werden.
Das vorhandene Eternitdach wurde entsorgt und der, über dem alten Dachstuhl, neu errichtete Dachstuhl mit Dachplatten gedeckt.