TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Ihr Sportverein im Illerwinkel

Neubau Sporthalle

 BeActive blau UnterzeileNach dem EU-Motto »eine aktive Gesellschaft ist eine gesunde, glückliche und inklusive Gesellschaft« leben Turn- und Sportvereine in Deutschland schon viele Jahrzehnte. Die Europäische Woche des Sports gibt Anlass, in ganz Europa zu zeigen, wie aktiv Deutschlands Vereine sind. Der Verein ­bekommt die Möglichkeit für sich und sein Sportangebot zu werben.

Vom »Couchsurfer« zum »Hantelwerfer«

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Union, die sich für mehr Bewegung einsetzt und vom 23. bis 30. September in vielen Ländern durchgeführt wird. Dieses Jahr findet die #BeActive-Kampagne bereits zum fünften Mal europaweit statt und ist wichtiger denn je. Denn 46 % der EU-Bürger treiben nie Sport.

Deutschland schneidet zwar im Vergleich besser ab, aber auch hier sind es 38 % der Menschen, also mehr als ein Drittel der Bevölkerung, die sich nie sportlich betätigen. #BeActive – also »sei aktiv« – will darum alle Europäer dazu aufrufen, sich mehr zu bewegen.

beactive klein